Herzlich Willkommen auf der Homepage der SSV-Faustballer!

Die Abteilung Faustball ist eine Sportgruppe im SSV Heidenau e.V. Neben Faustball wird in unserem Mehrspartenverein in 16 weiteren Abteilungen Sport getrieben. Mit dem Wechsel unserer Abteilung vom Heidenauer SV zum SSV Heidenau per 1. Oktober 2014 hat der Verein die Zahl von 1.000 Mitgliedern überschreiten können. Aktuell zählt unsere Sportgruppe ca. 50 Mitglieder.

 

Seit über 80 Jahren wird in Heidenau Faustball gespielt. Anfangs rein volkssportlich, trat die Männermannschaft später ab den 70er Jahren schon in der DDR-Oberliga an. Auch nach der Wende konnten jüngere Sportfreunde an die Erfolge anknüpfen. Die 1. Männermannschaft spielte 1991 in der 1. Bundesliga und nach dem Abstieg über Jahrzehnte in der 2. Bundesliga. Folgt uns bei Instagram und Facebook unter "SSV Heidenau - Faustball".

 

Die Faustballer des SSV Heidenau e. V.